R2D2 - gute Namen verkaufen besser

ismile Mit Ihrem Firmennamen werden Sie ein Leben lang verbunden sein. Er ist genauso wie ein Logo Ihr "Link" zu Ihren Kunden und Interessenten. Da sollte man sich bei der Auswahl oder Festlegung schon ein paar Gedanken mehr machen. Leider wird das oft vernachlässigt.

Naming ist heute eine strategische Disziplin. Die sollte man nicht vernachlässigen, denn sie kann über das Wohl und Wehe eines Unternehmens sowie seiner Produkte und Dienstleistungen entscheiden.

Wir finden Namen für Sie - für Ihr Unternehmen und für Ihre Produkte.


Weitere Beispiele für wirkungsvolle Namen:

logo-kontaktwerk
Neuer Name für die H.-R. Mayer Wissenspool GmbH. Hanns-Robert Mayer vermittelt professionelle Geschäftskontakte zwischen Unternehmen. Mit dem neuen Namen hat er seine Bekanntheit schlagartig extrem gesteigert.

logo-corona
Ein neuer Name für die Chirurgische Praxis von Dr. Norbert Öhl und den neu gegründeten Bereich Laser Ästhetik. Getrennter Privatbereich, hohe Bekanntheit und schnell in aller Munde.

logo-mundwerk
Die oralchirurgische Praxis von Dr. Marcus Paarsch in Metzingen ist am 1. Juli 2008 eröffnet worden. Mit dem Namen und dem dazu gehörigen Marketingkonzept hat er vom Start weg eine so hohe Bekanntheit erzielt, dass bereits nach vier Wochen der OP-Plan mit einer Warteliste arbeitet.

logo i-fit
Die erfolgreichen Praxen des Ehepaars Dr. Gertrud Leimbach-Haas und Dr. Helmut Haas erzielten nach ihrem Umzug in neue Räume in Stuttgart mit diesem Praxisnamen eine deutlich gesteigerte Bekanntheit bei der privat versicherten Klientel.